Veranstaltungen und Seminare


Vorträge und Workshops im Frühjahr 2019
09.03.2019, 17.00 Uhr, ca. 2 Stunden - Kosten: 50,00 EURO
Vortrag: Erste Hilfe für Pferd und Reiter mit naturheilkundlichen Mitteln
Kyra Maralt ist Heilpraktikerin für Pferde, Hunde und Menschen. In ihren Vorträgen vermittelt sie ihr umfangreiches Wissen aus jahrzehntelanger Praxiserfahrung und ist als versierte Reiterin und Pferdehalterin vertraut mit den Abläufen und Geschehnissen im Pferdestall. Neben vielen Tipps für vorbeugende Maßnahmen bekommt Ihr im Vortrag eine Übersicht für eine gut gefüllte Stallapotheke sowie das notwendige Handwerk, die dort enthaltenen Mittel korrekt anzuwenden.

13.04.2019, 11.00 Uhr, ca. 4 Stunden - Kosten: 150,00 EURO (inkl. Mittagssnack)
Workshop: Fallschule und Körpergefühl für Reiter
Dan Merkert ist seit über 20 Jahren Kampfkunstlehrer und Trickreiter. Im Workshop Fallschule und Körpergefühl lernt Ihr verschiedene Abrolltechniken aus der asiatischen Kampfkunst und habt die Möglichkeit, diese im Anschluss an eine ausführliche theoretische und praktische Einführung unter professioneller Anleitung am Pferd zu üben.

13.04.2019, 17.00 Uhr, ca. 2 Stunden - Kosten: 50,00 EURO
Vortrag: Die Magie klarer Gedanken in der Reiterei - Kyra Maralt
Wer in der Lage ist, klar zu denken, hat es leichter, seinem Pferd die Richtung zu weisen. Kyra Maralt, unter Anderem ausgebildet im Centered Riding, vermittelt in Ihrem Vortrag Theorie und Praxis für das Gelingen einer guten und zuverlässigen gedanklichen Arbeit zu Pferde. Geeignet für Alle, die im Sinne der Leichtigkeit ihre Pferde verstehen und leiten und ihr mentales reiterliches Repertoire erweitern möchten.
Infos und Anmeldung:
Annabelle Krieg
Email: info@annabelle-krieg.de - Mobil: 0160/944 661 51 (auch Whatsapp)

seit 2015
Trainingswochenende am 29. und 30. September 2018

Vielen Dank an unsere vielen Teilnehmer beim diesjährigen Trainingswochenende auf dem Waldhof in Templin und bei Claudia Salomone in Altthymen. Zusammen mit Isabell Heinisch, die ich aus meiner Zeit an der Hofreitschule in Bückeburg kenne, organisiere ich einmal jährlich diese kleine Veranstaltung. Hier geben wir unsere Erfahrungen weiter, verteilen Schnupperstunden und bemühen uns um einen lebendigen reiterlichen Austausch. In diesem Jahr haben wir uns ganz besonders über die vielen interessanten Pferde gefreut und über das stetig steigende Trainingsniveau unserer Reiter und Reiterinnen.

seit 2017
Traditionelle Reitkunst - Seminar mit Rolf Janzen

Abenteuerlich bei Regen, Sturm und Schnee fand in diesem Jahr am 31.03. und 01.04.2018 das Seminar mit Rolf Janzen statt ...
Danke Rolf - für die Bereitschaft, mit uns den widrigen Umständen zu trotzen und uns mit neuen Ideen und guten Inspirationen zu füllen!

Mein Jahresseminar widmet sich in erster Linie der Verständigung zwischen Pferd und Reiter mittels logischer Hilfen und klar definierter Übungen. Je nach Ausbildungsstand arbeiten wir an diesen Tagen an der Dressur, an Trailaufgaben oder auch an Specials wie Garrocha, einhändig Reiten oder auch Vorbereitung des Pferdes am Boden.

Infos über Rolf Janzen www.reitkunst.rolf-janzen.de
Anmeldungen für den Kurs 2019 nehme ich ab sofort üer Email oder Telefon entgegen: Mobil (auch WhatsApp) 0160/944 661 51, info@annabelle-krieg.de
(zum Vergrößern die kleinen Abbildungen anklicken)


Kontakt:
Annabelle Krieg, Trainerin für klassische Reitkunst und Kommunikation
Mobil (auch WhatsApp) 0160/944 661 51, Email: info@annabelle-krieg.de, Impressum, datenschutz
Stalladresse: Waldhof Templin - Einfahrt 2, Röddeliner Straße 36, 17268 Templin