Über


Als ich sechs Jahre alt war, saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd. Seit diesem Erlebnis reite ich fast täglich. Ich habe eine Schauspielausbildung gemacht und als Schauspielerin und Synchronsprecherin gearbeitet. Doch meine Leidenschaft für Pferde und das Reiten führten dazu, dass ich seit Jahren hauptberuflich im Sattel sitze und Pferde und Reiter ausbilde.
Stationen
  • 1994 bekam ich auf der Insel Amrum Unterricht von einem klassisch ausgebildeten Bereiter. Ich durfte seine hoch ausgebildete Trakehnerstute reiten. Seitdem weiß ich, was feines Reiten bedeutet.
  • 2005 erhielten mein eigenes junges Pferd und ich in Hamburg Unterricht von Klaus Dittrich. Von dem klassischen Bereiter lernte ich, was Pferdesachverstand und Horsemanship im besten Sinne bedeuten.
  • 2011 habe ich ein Jahrespraktikum an der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg absolviert. Dort wurde ich mit dem Barockreiten und der Arbeit mit Hengsten vertraut gemacht.
  • 2017 gab Rolf Janzen bei mir in Templin (Uckermark) zwei Seminare. Sie bildeten meinen Einstieg in die Working Equitation, in die Doma Vaquera der spanischen Stierhirten und das Reiten mit der Garrocha (der Stierhirtenlanze).
  • Seit Jahren hilft mir Kyra Maralt in Templin, mein naturheilkundliches Wissen zu erweitern. Die kluge Pferdefrau und Heilpraktikerin ergänzt mein Unterrichts- und Vortragsangebot. Wir arbeiten oft als Team.
Kontakt:
Annabelle Krieg, Trainerin für klassische Reitkunst und Kommunikation
Mobil (auch WhatsApp) 0160/94 466 151, Email: info@annabelle-krieg.de, Impressum, datenschutz
Stalladresse: Waldhof Templin - Einfahrt 2, Röddeliner Straße 36, 17268 Templin